Wird die Ukraine Merkel-Land?

Erst in der „Bild“, dann bei „Beckmann“: Ukraines neuer Superheld V. Klitschko lässt sich in Deutschland systematisch zum Präsidentschafts-Kandidaten aufbauen. Jetzt hat er seine Kandidatur bestätigt.

Für den Fall einer vorgezogenen Wahl sagte er: „Ich werde kandidieren.“, wie die „Tagesschau“ meldet. Der Ex-Profi-Boxer war live vom Unabhängigkeitsplatz in Kiew zugeschaltet.

Gleichzeitig dankte er Kanzlerin Merkel und ihren Leuten für die Unterstützung. Merkels Parteistiftung hatte den Boxer in den politischen Ring gehoben und mischt sich täglich aktiv in den Machtkampf ein.

Bleibt nur noch die Frage, ob die Ukraine bald zum Merkel-Land mutiert. Die Oppositionellen, mit denen ich am Mittwoch per Google-Hangout gesprochen haben, wären davon nicht begeistert… – Mehr hier