Wie Merkels Leute Stimmung machen

Dass die christdemokratische Adenauer-Stiftung den Boxer Klitschko zum neuen Oppositionsführer in der Ukraine aufbauen will, hat sich langsam herumgesprochen. Klitschko wird zu “Merkels Mann in Kiew” gemacht.

Weniger bekannt ist, wie stark die KAS auch Stimmung macht. Vor allem KAS-Vorstand Pöttering, einst Präsident des Europaparlaments, tut sich dabei hervor.

Am Dienstag veröffentlichte er gemeinsam mit anderen rechtskonservativen Politikern einen “dringenden Appell”, der vor einem angeblichen “Massaker” der Regierungstruppen warnte. Hier der Text:

Tatsächlich gab es dann aber “keine unkontrollierte Gewalt”, wie sogar die FAZ meldet – von einem “Massaker” ganz zu schweigen. Frage: Wem nützt diese Stimmungsmache von Merkels Parteistiftung? – Mehr hier