Watchlist EUropa 08.09.17

Am kommenden Mittwoch hält Kommissionschef Juncker seine “State of the Union”-Rede. Sie gilt als letzte Gelegenheit seiner Amtszeit, neue Initiativen auf den Weg zu bringen. Doch wie steht es um die EU?

Darüber sprechen prominente EU-Experten und Kritiker am Samstag Abend in Brüssel. Lanciert wurde die Soirée “The Real State of the Union” von Ex-Finanzminister Varoufakis und seiner Bewegung DIEM25.

Ein Must für alle, die sich für ein anderes, soziales und demokratisches Europa einsetzen, deshalb gehe ich auch hin! Das Programm steht hier. Der Event wird wohl auch live auf Facebook übertragen…

Mein letzter Beitrag zur Lage der Union (“Gefährlicher Konsens”) steht hier

Last but not least gehört auch Macron auf diese Watchlist. Der französische Staatschef hat in Athen eine Neugründung gefordert. Die EU müsse “demokratischer und souveräner” werden – oder untergehen.

Ich hätte das gerne auch mal von SPD-Kandidat Schulz gehört. Doch sein Wahlkampf in Sachen EUropa verläuft ebenso enttäuschend wie seine letzte Zeit in Brüssel...

Macrons bemerkenswerte Erklärung steht hier (französisch)

 


Update bestellen und diese Watchlist täglich erhalten  

(kostenlos und unverbindlich)


email:









MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Auch interessant:
Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes