Was war da los, Herr Juncker?

Noch eine Woche nach der Entscheidung zu Griechenland werden neue Fakten bekannt. Diesmal geht es um die Rolle der EU-Kommission unter J. Juncker.

Offenbar wurde das Reformprogramm, das die Grundlage für die EU-Hilfen bildet, nämlich nicht in Athen, sondern in Brüssel formuliert – bis in die Details.

Dies berichtet der Blog “Zerohedge”, und er bringt Belege. So sei das Schreiben mit den Reformplänen von D. Costello in der Generaldirektion Ecfin formuliert worden.

Sogar die Uhrzeit lässt sich nachvollziehen: 10:09 pm on Monday, February 23. Das fertige Dokument sei dann per Copy & Paste nach Athen und wieder zurück nach Brüssel geschickt worden.

Junckers Team hätte damit nicht nur Berlin, sondern auch den IWF in Washington ausgebootet. Kling ganz nach einem Machtkampf… – Mehr hier und hier