Drei-Länder-Netz des Terrors

Die Attentate von Brüssel ziehen immer weitere Kreise. Die Ermittlungen gehen weit über das hinaus, was die EU-Innenminister bei ihrer Krisensitzung verraten haben – auch Deutschland ist betroffen.

So wurde heute in Düsseldorf-Bilk ein Verdächtiger festgenommen. Er soll gemeinsam mit dem Brüsseler Metro-Bomber I. El Bakraoui in Syrien gewesen sein – womöglich ist er ein Komplize.

Auch in Paris gab es eine Razzia. Im Problem-Vorort Argenteuil wurde ein Verdächtiger verhaftet – angeblich war er im Begriff, ein neues Attentat zu begehen. Auch Waffen wurden gefunden.

Wenn man die Puzzleteile zusammenfügt, so zeigt sich, dass es offenbar eine gemeinsame Terrorzelle in Paris und Brüssel gab – und dass sie wesentlich größer war als bisher angenommen.

Nicht nur Düsseldorf, sondern auch andere deutsche Städte könnten als Reise- und Ruheraum gedient haben. Zitiert wurden bereits Köln und Ulm… – Die Einschläge kommen näher, mehr dazu hier