Regiert Goldman in Brüssel mit? 

Die Barroso-Affäre weitet sich aus. Der frühere Kommissionschef soll schon während seiner Amtszeit engen Kontakt mit der US-Bank Goldman Sachs gepflegt haben. Die Bankster haben offenbar sogar in Kommissionsvorschläge hineingefunkt.

Das meldet die portugiesische Zeitung “Publico”, wie ich dem belgischen “Soir” entnehme. Die Goldmänner hätten vertrauliche Änderungswünsche ins Kabinett Barroso übermittelt, heißt es da.

Wenn das stimmt, dann hätte Goldman in Brüssel mitregiert, es zumindest versucht. Es wäre ein Riesenskandal, der die gesamte EU-Gesetzgebung von 2004-2014 in anderem Licht erscheinen ließe.

Ein Schlaglicht wirft dies auch auf Barrosos früheren Kabinettschef J. Laitenberger. Der Deutsche hat jahrelang die Strippen in der Barroso-Kommission gezogen, sein Nachfolger Selmayr ist auch Deutscher.

Da fragt man sich doch unwillkürlich, ob und wie oft Goldman schon bei Selmayr und seinem Chef Juncker angerufen hat?