Panzer! Sie schicken Panzer!?

Um es gleich vorweg zu sagen: Natürlich musste die Noch-Regierung in Kiew etwas gegen die Aufständischen in der Ost-Ukraine unternehmen, wenn sie sich an der Macht halten will.

Und natürlich musste der Westen die Offensive irgendwie unterstützen. Das mit der CIA war zwar ziemlich plump, doch Schwamm drüber. Aber Panzer? Mit Panzern gegen Aufständische?

Jeder, der über 40 ist, sieht da Bilder aus Ost-Berlin oder Prag. Gaaanz schlechte PR. Jeder, der denken kann, weiß, dass Panzer selbst Kiew-treue Ukrainer auf die Barrikaden bringen mussten.

Und dann rollen die auch noch unter dem Vorwand einer „Anti-Terror“-Operation! Geht’s noch? Separatisten, Aufständische, Rowdys, Russen – alles hätte besser gepasst als dieses gefährliche Label.

In Kiew sind Dilettanten am Werk, von denen man einfach nicht glauben will, dass sie von der CIA beraten, von der der EU unterstützt und von der Bundesregierung auch noch gelobt werden!

Einziger Trost: die Panzer sind verrottet, die „Anti-Terror“-Truppen demoralisiert. Und der Westen verliert wohl langsam aber sicher den Glauben an die Chaos-Truppe in Kiew.

Vielleicht denken manche ja sogar um? – Meine Einladung dazu steht hier