Juncker kommt Cameron entgegen

Die Bank of England hat geheime Pläne für den “Brexit”, den Austritt Großbritanniens aus der EU. Das sorgt für ziemlichen Wirbel in London – und ausgerechnet jetzt kommt auch noch Kommissionschef Juncker.

Der Luxemburger reist am Montag auf den Landsitz von Premier Cameron in Checkers – ein großes Entgegenkommen. Schließlich hat Cameron alles versucht, um Junckers Aufstieg in Brüssel zu verhindern.

Der Brite ließ es sogar auf eine Kampfabstimmung um Europäischen Rat ankommen. Nun plant er ein Brüssel-feindliches Referendum. Juncker hätte also jeden Grund, ihn zu ignorieren.

Warum kommt er Cameron trotzdem entgegen? Warum wartet er nicht, bis London die Forderungen an die EU konkretisiert?  Ich finde, wir sollten erstmal die Briten kommen lassen… – Mehr zum Brexit hier