Gabriel redet den Grexit herbei

Kaum zu glauben, was SPD-Boss Gabriel zu Griechenland zum Besten gibt. Während die „Euroretter“ noch nach einer Parade auf das OXI suchen, redet er das Land schon in Grund und Boden.

Die endgültige Zahlungsunfähigkeit Griechenlands scheine unmittelbar bevorzustehen, so Gabriel. Man dürfte Griechenland nun nicht im Stich lassen, alle EU-Länder müssten für humanitäre Hilfe bereitstehen.

Ähnlich schwadroniert sein Genosse Schulz. Der hatte schon am Sonntag Abend „humanitäre“ EU-Hilfe für Hellas angefordert – ganz so, als sei der Euro schon abgeschafft und die Wirtschaft kollabiert.

Wissen die Genossen überhaupt, wovon sie reden? Kennen oder haben sie Pläne, den Grexit auszulösen? Oder wollen sie ihn schlicht herbeireden – als neue Art sozialdemokratischer Finanzpolitik?

Fest steht nur eins: Bei der Bundestagswahl und im Europawahlkampf haben diese Genossen ganz anders geredet. Da haben sie noch einen Marschallplan gefordert. Jetzt planen sie die Beerdigung.

Mehr zum Grexit hier