Rechte für “australisches Modell”

Nanu? Die Rechten im Europaparlament sind doch nicht zufrieden mit der neuen Migrations-Agenda, die bisher vor allem Militäreinsätze gegen Schlepper vorsieht.

So sprach sich der britische UKIP-Chef N. Farage in einer Aussprache für das “australische Modell” aus, das die Einwanderung per Boot rigoros unterbindet. Derzeit kämen vor allem Terroristen nach Europa.

Und M. Le Pen, Chefin des Front National, fordert einen totalen Stopp der Einwanderung. Die EU wolle nur billige Arbeitskräfte holen und die Löhne drücken, das sei ein “Angriff auf das französische Volk”.

Tja, da habe ich mich wohl getäuscht, als ich im EU-Plan einen “Sieg für die Rechten” sah. EUropa ist zwar weiter nach rechts gerückt, aber die Rechtspopulisten auch! – Mehr zum Flüchtlingsstreit hier