EU-Links der Woche 01-18

Bulgarien übernimmt den EU-Vorsitz, M. Weber entschuldigt sich für seinen “Ausrutscher”, Merkel hält Europa hin: Das waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche.

Künftig werde ich versuchen, die passenden Links zusammenzustellen. Die Link-Sammlung umfasst die fünf meist geklickten Links dieses Blogs, offizielle EU-Dokumente sowie handverlesene Empfehlungen.

Texte von mir (ebo) sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet – viel Spaß bei der Lektüre!

Meistgeklickt:

Bulgarien vor Beginn der EU-Ratspräsidentschaft im Zwielicht

Weber bedauert Aussage über “finale Lösung der Flüchtlingsfrage“

Zwei Ansprachen, zwei Welten*

Angela Merkel, la «reine fainéante» de l’Europe

Die europäische Gretchenfrage: Sag, wie hältst du’s mit der Integration?

Offizielle Links:

Website des bulgarischen Ratsvorsitzes

Programm des bulgarischen Ratsvorsitzes

Empfehlungen:

MANFRED WEBER: Der Anti-Seehofer*

Flüchtlingslager auf Lesbos: Hier scheitert Europa

Warten auf Merkel*

Auch interessant: