EU-Links der Woche 02-18

Oettinger stellt Ideen für das EU-Budget ab 2021 vor, Brüssel bekräftigt die Unterstützung für das Atomabkommen mit Iran, die GroKo bekennt sich zu EUropa: Das waren die wichtigsten Themen der vergangenen Woche.

Hier die passenden Links. Texte von mir (ebo) sind mit einem Sternchen* gekennzeichnet.

Meistgeklickt

Mit diesem Personal ist kein Staat mehr zu machen – Der “Cicero” zu Merkel, Schulz & Co.

Yanis Varoufakis rechnet ab: mit Angela Merkel, mit Wolfgang Schäuble und der „Troika“ – Buchrezension der “Nachdenkseiten”

Weber bedauert Aussage über “finale Lösung der Flüchtlingsfrage” – Die “Welt” zur jüngsten Provokation der CSU

EU-Budgetreform: Geld gegen Wohlverhalten – Analyse für “telepolis” *

Angela Merkel, la «reine fainéante» de l’Europe – Analyse von J. Quatremer (“Libération”) – hält sich hier schon seit Wochen…

 

Offiziell

EU Budget – Myths and facts (EU Commission)

EU committed to full implementation of nuclear deal (EAS)

 

Empfohlen

Knallharte Machtpolitik – Kommentar für die “taz” zur Zusammenarbeit zwischen EVP und Fidesz unter CSU-Mann Weber *

Polens Regierung mit neuen Gesichtern: Was steckt dahinter? – Empfehlung von “piqd”

German coalition deal aims for ‘Macron-lite’ EU renewal – Analyse vom “EU Observer”

 

Siehe auch “Die 50 besten Links zu EU-Themen”

 

Auch interessant: