Ein Sonder-Gipfel nur für Angie

Darauf muß man erstmal kommen: Nachdem die „Koalition der Willigen“ abgeblasen wurde, organisiert die EU im März einen Sondergipfel nur für Kanzlerin Merkel und ihre Wir-schaffen-das-Flüchtlingspolitik.

Er soll Anfang März stattfinden, ein oder zwei Wochen vor dem nächsten regulären EU-Gipfel. Rein zufällig liegt das neue Treffen kurz vor den Landtagswahlen in Deutschland. Honni soit qui mal y pense…

Aber jetzt mal ehrlich: Warum sollte Angie nicht auch mal das bekommen, was David (Cameron) gerade zuteil wird: Ein Treffen der 28 Chefs nur zu dem Zweck, innenpolitisch ein wenig nachzuhelfen?

Danach dürfte dann bald auch Francois (Hollande) dran sein. Oder vielleicht Charles (Michel). Die Demokratie wird so auf den Kopf gestellt – die Eliten erpressen und feiern sich selbst, je nach Bedarf…

Mehr zum EU-Gipfel hier