Die verschwiegene Kriegsgefahr

Während der Propagandakrieg um die Krim und die Ukraine auf Hochtouren läuft, verschweigen unsere Medien und ihre Stichwortgeber in EU und Nato eine andere Kriegsgefahr. 

Kein Wort ist den offiziellen Stellen in Brüssel die Drohung der Türkei wert, militärisch in den Bürgerkrieg in Syrien einzugreifen. Nicht mal das YouTube-Verbot findet Erwähnung.

Dabei enthüllt ein YouTube-Video, dass der türkische Geheimdienst ein Plot für eine Intervention in Syrien vorbereitet. Ein Vorwand lasse sich leicht finden, heißt es darin – undementiert.

Normalerweise müsste nun bei Nato und EU Alarmstufe Rot herrschen. Doch die Offiziellen schweigen ebenso betreten wie die meisten Medien. Bestenfalls berichten sie über das YouTube-Verbot.

Da drängt sich wieder mal der Verdacht auf, dass der Westen mit zweierlei Mass handelt. Bei einem Nato-Mitglied und EU-Anwärte wie der Türkei drückt man schon mal beide Augen zu… Mehr hier