Der halbe Hegemon

Während der Eurokrise hatten wir uns an das “deutsche Europa” gewöhnt. Doch über die Flüchtlingskrise und die Rückkehr in den Kalten Krieg (Ukraine!)  könnte nun das Projekt der europäischen Staatengemeinschaft zerfallen.

Dies ist die Kernthese im neuen E-Book “Der halbe Hegemon” im Heise Medien-Verlag, zu dem ich fünf Kapitel beigesteuert habe. Auszug aus dem Inhaltsverzeichnis:

  • Die Rhetorik des Scheiterns 
    Zur Lage der EU – Teil 1
    Eric Bonse
  • Die unmögliche Euro-Reform 
    Zur Lage der EU – Teil 2
    Eric Bonse
  • Die Flucht vor der Realität 
    Zur Lage der EU – Teil 3
    Eric Bonse
  • Die Schlafwandler aus Brüssel 
    Zur Lage der EU – Teil 4
    Eric Bonse
  • Die Rückkehr der deutschen Frage
    Zur Lage der EU – Teil 5
    Eric Bonse

Außerdem enthält das Buch Beiträge von Matthias Becker und Tomasz Konicz. Interesse? Dann schauen Sie mal hier. Mehr zum deutschen Europa hier

 

 

, ,

Comments are closed.

Powered by WordPress. Designed by WooThemes

Clef two-factor authentication Web Statistics

Clicky