Chatzi geht ins Exil

Dass J. Chatzimarkakis nicht mehr in Deutschland für das Europaparlament kandidieren würde, war bekannt. Der FDP-Politiker hat sich mit der deutschen Politik überworfen – wegen der brutalen Zypern-“Rettung”.

Doch nun kündigte “Chatzi” an, ins Exil gehen zu wollen – nach Griechenland. Dort will er eine neue Partei gründen, die sich für eine echte europäische Solidarität einsetzt, meldet “ekathimerini”.

In Deutschland sei es fast unmöglich geworden, die Vorurteile gegenüber Griechenland und Zypern zu überwinden, sagte Chatzimarkakis. Er wolle für eine EU kämpfen, die sich für die Schwächsten einsetzt.

Da kann man ihm nur viel Glück wünschen. Wenn nicht alles täuscht, bereitet die Bundesregierung gemeinsam mit der Troika gerade neue Spardiktate für Athen vor… – Mehr hier