Angst vor Trump erfasst die Märkte

Im Dax geht es seit Tagen abwärts. Nun hat die Angst vor einem möglichen US-Präsidenten Trump auch die Finanzmärkte in Asien und in den USA erfasst. Erstaunlich – ist Trump nicht wirtschaftsnah genug?

An der Wall Street erreichte der Vix Index, ein “Angst-Index”, neue Höchststände, meldet die “Financial Times”. Die Trader wollten nicht erneut auf dem falschen Fuss erwischt werden, wie beim Brexit.

Der Brexit hatte die “Experten” kalt erwischt, selbst in der Londoner City hatte man keine Ahnung, was im eigenen Land vor sich geht. Danach haben sich die Finanzmärkte allerdings wieder erholt.

Und was passiert, wenn Trump zum neuen Präsidenten der USA gewählt wird? Preisen die Märkte seinen möglichen Wahlsieg schon ein, oder droht dann ein Brexit hoch drei, wie Trump “verspricht”?

Nobody knows. Erstaunlich ist jedenfalls, dass ein Geschäftsmann wie Trump den Börsenprofis an der Wall Street Angst macht. Selbst wenn Clinton den Tradern sicherlich näher steht – wie ihre Mail-Leaks enthüllen…

Siehe zu diesem Thema auch meine aktuelle Umfrage:

[polldaddy poll=9533986]