AfD sorgt sich um Schottland

Nun ist die AfD also in Brüssel angekommen. Die AfD-Promis Lucke und Henkel luden zum Presseempfang und gaben Kommentare zur EU-Lage ab. Dabei kam auch eine große Sorge zum Vorschein.

Lucke & Co. befürchten, dass Schottland in zehn Tagen seine Unabhängigkeit erklären könnte. Das könnte nämlich dazu führen, dass die EU-Gegner auf der Insel die Übermacht gewinnen (Schotten sind EU-freundlich).

Beim geplanten EU-Referendum in zwei Jahren könnte UK deshalb die EU verlassen.

Damit wären auch die Tories raus, mit denen die AfD im Europaparlament eine Fraktion bildet – übrigens die drittgrößte, wie ihr Chef stolz verkündete. Lucke & Co, stünden dann ziemlich allein in EUropa.

Aber zum Glück ist dann ja auch Bundestagswahl, Lucke könnte sich also (wie geplant) nach Berlin zurückziehen… – Mehr zu Schottland hier